MPS Engineering

Unterstützung bei Leistungssteigerung und Tuning durch das L|A|B

Präzision im Fahrzeugtuning

Messtechnische Unterstützung für MPS Engineering bei Fahrbetriebsmessungen und Leistungsoptimierung 

Das Unternehmen MPS Engineering, spezialisiert auf Leistungssteigerung und Tuningmaßnahmen, wurde im Rahmen einer Untersuchung nach dem VdTÜV-Merkblatt 751 erfolgreich durch das Kompetenzzentrum für Leichtbau, Antriebstechnik und Betriebsfestigkeit (L|A|B) unterstützt. MPS Engineering, bekannt für die Umsetzung hochspezialisierter Tuninglösungen, profitierte dabei von der umfassenden Expertise des L|A|B bei der Applikation der Messtechnik, der Durchführung von Fahrbetriebsmessungen sowie der Auswertung der Messdaten.

 

Durch die präzise und umfassende Messtechnik wurden die für die Leistungssteigerung relevanten kinematischen Daten der Fahrzeuge erfasst und analysiert. Das L|A|B übernahm die Planung und Durchführung der Fahrbetriebsmessungen unter realen Bedingungen, um sicherzustellen, dass alle relevanten Parameter für die Auswertung erfasst wurden. Anschließend folgte eine detaillierte Messdatenauswertung, die wertvolle Informationen über die Auswirkungen der durchgeführten Tuningmaßnahmen lieferte.

 

Diese Zusammenarbeit zwischen MPS Engineering und dem L|A|B führte zu präzisen Ergebnissen, die eine fundierte Grundlage für die Weiterentwicklung von leistungssteigernden Maßnahmen bieten. Durch die Nutzung modernster Messtechniken und -methoden konnten die Leistungen der Fahrzeuge optimal bewertet und optimiert werden.

Durch die präzise und umfassende Messtechnik wurden die für die Leistungssteigerung relevanten kinematischen Daten der Fahrzeuge erfasst und analysiert. Das LAB übernahm die Planung und Durchführung der Fahrbetriebsmessungen unter realen Bedingungen, um sicherzustellen, dass alle relevanten Parameter für die Auswertung erfasst wurden. Anschließend folgte eine detaillierte Messdatenauswertung, die wertvolle Informationen über die Auswirkungen der durchgeführten Tuningmaßnahmen lieferte.

Diese Zusammenarbeit zwischen MPS Engineering und dem LAB führte zu präzisen Ergebnissen, die eine fundierte Grundlage für die Weiterentwicklung von leistungssteigernden Maßnahmen bieten. Durch die Nutzung modernster Messtechniken und -methoden konnten die Leistungen der Fahrzeuge optimal bewertet und optimiert werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen